Domain cowork2015.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sustainability:


  • People Sustainability
    People Sustainability

    People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sustainability als Wettbewerbsvorteil
    Sustainability als Wettbewerbsvorteil

    Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Jochen: Sustainability Reporting
    Theis, Jochen: Sustainability Reporting

    Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Grabmeier, Stephan: Re:thinking Sustainability
    Grabmeier, Stephan: Re:thinking Sustainability

    Re:thinking Sustainability , Um den Wandel der regenerativen Transformation zu schaffen, können wir enorm von Vorreiter:innen, lernen, die heute schon Dinge umsetzen, an die sich andere noch gar nicht getraut haben. Stephan Grabmeier und Anne-Kathrin Vorwald stellen in ihrem Buch spannende Good Practices von Unternehmen und aus der Wissenschaft vor, die sich auf den Weg zu einer regenerativen Wirtschaft gemacht haben und Inspiration für viele andere sind. Diese Storys des Gelingens sind eingebettet in das Impact Business Design Framework, das eine systemische Orientierung und Handhabe für die Umsetzung eigener Transformationsvorhaben bietet. Handlungsempfehlungen, die sich aus den Mustern der Kopföffner ableiten, helfen bei der Umsetzung der eigenen nachhaltigen Transformation und ermutigen zum Einstieg. Mit Beiträgen u.a. starker Vormacher:innen: Tina Müller (Weleda AG), Julius Palm (Follow Food GmbH), Reinhard Schneider (Werner & Mertz GmbH), Hans-Dietrich Reckhaus (Reckhaus GmbH & Co. KG), Sebastian Schels (Ratisbona GmbH) u.a. Inhalte: Warum wir jetzt ein Re:thinking brauchen Nur Transformation schafft Neues  Einführung in das Impact Business Design Lernen von Vordenker:innen und Vormacher:innen Good Practices aus Unternehmen und Wissenschaft Einordnung der Beiträge in das Impact Business Design, um den holistischen Rahmen für die Transformation der Wirtschaft zu haben Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Kreativität und Inspiration hervorbringen?

    Kreativität und Inspiration können durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gefördert werden. Es ist wichtig, sich von verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen und neue Perspektiven einzunehmen. Zudem kann ein kreatives Umfeld und der Austausch mit anderen kreativen Menschen die eigene Kreativität steigern.

  • Was sind einige effektive Möglichkeiten, um Kreativität und Inspiration zu fördern?

    1. Zeit in der Natur verbringen, um den Geist zu klären und neue Ideen zu sammeln. 2. Künstlerische Aktivitäten wie Malen, Schreiben oder Musik machen, um die Kreativität zu stimulieren. 3. Sich mit anderen kreativen Menschen austauschen und sich von deren Ideen inspirieren lassen.

  • Wie kann man eine Online-Gemeinschaft aufbauen und pflegen, um den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern zu fördern?

    1. Regelmäßige Kommunikation durch Foren, Chats oder Videokonferenzen ermöglichen. 2. Gemeinsame Interessen und Ziele identifizieren und darauf aufbauend Aktivitäten planen. 3. Feedback und Unterstützung untereinander fördern, um ein positives und unterstützendes Umfeld zu schaffen.

  • Wie beeinflusst die persönliche Erfahrung eines Künstlers seine künstlerische Kreativität und Inspiration?

    Die persönliche Erfahrung eines Künstlers kann seine künstlerische Kreativität und Inspiration stark beeinflussen, da sie ihm einzigartige Perspektiven und Emotionen verleihen. Durch das Verarbeiten und Reflektieren seiner Erfahrungen kann ein Künstler neue Ideen und Ausdrucksformen entwickeln. Letztendlich kann die persönliche Erfahrung eines Künstlers dazu beitragen, dass seine Werke authentisch und kraftvoll sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:


  • Nike NSW Sustainability T-Shirt
    Nike NSW Sustainability T-Shirt

    Nike NSW Sustainability T-Shirt Herren in Farbe Schwarz in Gr. S

    Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
  • The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect
    The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect


    Preis: 14 € | Versand*: 0.00 €
  • Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage

    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft.   Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt   Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
  • Making Sustainability Stick: The Blueprint for Successful Implementation
    Making Sustainability Stick: The Blueprint for Successful Implementation

    This book provides the blueprint for implementation, breaking down barriers, and the steps required to integrate sustainability successfully into any business.  It is laid out in easily digestible chapters, with action steps backed up from interviews with sustainability thought leaders, case studies, and the real life experience of the author, as well as over 40 interviews with CSR and Sustainability Directors at various companies on how to “get things done” based on their successes and temporary setbacks.  It provides the step-by-step roadmap for implementing sustainability successfully and focuses on “how” companies can realize the benefits of sustainability by engaging the head, heart, and hands of their employees.  Also included is a checklist for implementation and tips on how to regain momentum or get “un-stuck” at the end of each chapter as well as additional helpful resources and exercises to overcome the most common barriers towards implementation.

    Preis: 16.04 € | Versand*: 0 €
  • Wie können digitale Communities zur Vernetzung und Zusammenarbeit verschiedener Interessengruppen beitragen?

    Digitale Communities ermöglichen den Austausch von Informationen und Ideen zwischen verschiedenen Interessengruppen. Sie bieten Plattformen für die Zusammenarbeit an Projekten und die Organisation von Veranstaltungen. Durch die Vernetzung in digitalen Communities können neue Partnerschaften entstehen und gemeinsame Ziele schneller erreicht werden.

  • Welche Vorteile bieten soziale Netzwerke für die berufliche Vernetzung und den Austausch von Informationen?

    Soziale Netzwerke ermöglichen es, schnell und unkompliziert Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen. Durch die Vernetzung in beruflichen Netzwerken können neue Karrieremöglichkeiten entstehen und Fachwissen geteilt werden. Zudem bieten soziale Netzwerke die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der eigenen Branche auf dem Laufenden zu halten.

  • Wie beeinflussen temporäre Arbeitskräfte die Flexibilität und Produktivität von Unternehmen?

    Temporäre Arbeitskräfte ermöglichen Unternehmen, flexibel auf saisonale oder projektbezogene Schwankungen in der Arbeitslast zu reagieren. Sie können schnell eingestellt und entlassen werden, was die Flexibilität erhöht. Allerdings kann die ständige Fluktuation auch die Produktivität beeinträchtigen, da temporäre Arbeitskräfte möglicherweise nicht über die erforderliche Erfahrung oder Kontinuität verfügen.

  • Was sind einige bewährte Methoden, um die Flexibilität am Arbeitsplatz zu verbessern?

    Einrichtung von flexiblen Arbeitszeiten und -orten, um den Mitarbeitern mehr Autonomie zu ermöglichen. Implementierung von Jobsharing-Programmen, um die Work-Life-Balance zu verbessern und die Produktivität zu steigern. Förderung einer offenen Kommunikation und Flexibilität in Bezug auf Aufgaben und Projekte.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.